Aktuelles

 

Stand: 02.01.2013

Gewicht: 19,0 kg

Länge: 120 cm

Kleidergröße: 128

Lieblingsspeise: Honig, Papa's Holundergelee

Lieblingsfarbe: grün & alle anderen

Mittlerweile habe ich der Zahnfee schon 4 Zähne gespendet. Die ersten beiden wachsen schon wieder nach. Ich kann auch schon ohne Schwimmflügel schwimmen & meinen Bogen ordentlich spannen.

 

29.07.2012 Alyssa auf ihrer ersten großen 10-km-Radtour mit Papa (26 MB)

 

Stand: 19.07.2012

Gewicht: 17,7 kg

Länge: 115 cm

Kleidergröße: 122

Lieblingsspeise: Honig, Papa's Holundergelee

Lieblingsfarbe: grün & alle anderen

Endlich bin ich fünf. & bald komme ich in die Schule. Aber vorher muß ich noch üben, mit meinem neuen Fahrrad zu fahren. Aber so mutig, wie ich jetzt schon klettere & schwimme, werde ich das locker schaffen.

 

Stand: 15.04.2012

Gewicht: 17,4 kg

Länge: 112 cm

Kleidergröße: 122

Lieblingsspeise: Honig, Spiegelei, Nüsse

Lieblingsfarbe: grün & alle anderen

Ich habe mir bei Papa abgeschaut, wie man mit seinem Flitzebogen schießt. & meine Muckies reichen schon, um damit einen Pfeil 5 Meter weit zu schießen! & mit Papa's Armbrust zu schießen, macht auch ganz doll Spaß.

 

01.04.2012 Weltmeisterin im Honig-Essen (43 MB)

22.01.2012 Alyssa liest vor: "Das Bärenhaus" (53 MB)

 

Stand: 03.10.2011

Gewicht: 16,0 kg

Länge: 109 cm

Kleidergröße: 116

Lieblingsspeise: Honig, Hackepeter, Rührei mit Schinken, Nüsse

Lieblingsfarbe: grün & alle anderen

Mittlerweile kann ich schon richtig schön malen & basteln, lese mit Papa regelmäßig die Prinzessinnen-Zeitschrift & löse die Rätsel darin. Am liebsten esse ich mit Papa in unserem Whirl-Pool zu Abend.

 

Stand: 13.06.2011

Gewicht: 16,0 kg

Länge: 106 cm

Kleidergröße: 116

Lieblingsspeise: Honig, Rührei mit Schinkenwürfeln, Hanuta, Maoam

Lieblingsfarbe: grün

Inzwischen kann ich schon freihändig auf einem Bein stehen & auf alle möglichen Arten hopsen. Das zeige ich jedem, der's sehen will. Fahrrad fahren kann ich auch schon, ohne Stützräder. & ich kann schon auf japanisch sagen, wie ich heiße. Aktuell versuche ich mich als Porträt-Zeichnerin. Erkennt Ihr, wen ich hier ganz allein gemalt habe?

 

Stand: 27.02.2011

Gewicht: 14,5 kg

Länge: 100 cm

Kleidergröße: 110

Lieblingsspeise: Honig, Gurke, Hanuta

Lieblingsfarbe: grün

Ich male super gern (Malbücher aus) oder fädle Ketten aus Perlen. Gerde überlege ich, mit Papa eine Modekollektion herauszubringen, allerdings weiß ich nicht, ob unsere bizarren Ideen am Markt gut ankommen werden.

 

Stand: 07.11.2010

Gewicht: 14,0 kg

Länge: 100 cm

Kleidergröße: 104

Lieblingsspeise: Honig, Walnüsse, PEZ-Bonbons aus ihrem Hello-Kitty-PEZ-Spender

Mittlerweile habe ich schon viele Leute mit meinen Lesekünsten verblüfft. Außerdem male, singe & tanze ich gern. Am liebsten drehe ich endlose, ganz schnelle Pirouetten mit Papa. Aktuell denke ich darüber nach, ob ich vielleicht Denksportlerin werden sollte.

 

Stand: 30.06.2010

Gewicht: 13,2 kg

Länge: 96 cm

Kleidergröße: 104

Lieblingsspeise: Honig, Röstzwiebeln, Süßigkeiten

Jetzt kann ich schon ganz viele Buchstaben lesen & übe weiter fleißig mit Papa's Buchstabennudeln. Ich hopse für mein Leben gern auf seinem Bett herum & bin so ausgefuchst, daß ich sogar herausgefunden habe, wie Papa's Handy funktioniert. In reichlich einem Jahr bin ich fünf & möchte dann genauso groß sein, wie ein gleichaltriger Bär, aber nicht genauso schwer.

 

Stand: 17.01.2010

Gewicht: 12,2 kg

Länge: 92 cm

Kleidergröße: 96

Lieblingsspeise: Brötchen mit Honig, Röstzwiebeln

Aktuell kann ich schon richtig gut sprechen, singe vor mich hin & tanze gern, wenn irgendwo Musik läuft. Außerdem lerne ich auf meinem eigenen Computer lesen und kann mir schon selbst meine Schnitten schmieren & belegen, fast zumindestens. & ich helfe Papa im Haushalt beim Ausräumen des Geschirrspülers, beim Kartoffelschälen & beim Kochen. Wenn mir Papa mal alles beigebracht hat, will ich Köchin werden.

 

Stand: 16.08.2009

Gewicht: 11,3 kg

Länge: 88 cm

Kleidergröße: 92

Lieblingsspeise: Unmengen von Eis, Makkaroni

Mittlerweile kann ich schon hopsen & auch ganz passabel sprechen. Ich spreche gerne alles nach, was man zu mir sagt. Nur mein Nuckel stört mich hin und wieder dabei. Seit ich mit Papa am Meer war, möchte ich Kapitän werden & mit Tigger in die weite Welt hinausfahren.

 

Stand: 01.06.2009

Gewicht: ca. 11 kg

Länge: ca. 86 cm

Kleidergröße: 92

Lieblingsspeise: Vanille-Soße, Schokoladeneis, Milch, Salami

Inzwischen klettere ich schon überall herum, kann meine Milch mit dem Strohhalm trinken, öffne Türen & verstehe nahezu alles, was man mir sagt. Aber man versteht nicht immer, was ich sage. Schaut doch mal unter 'Wörter raten' nach, ob Ihr mich versteht! Egal, seit ich von Papa eine Gießkanne bekommen habe, möchte ich Gärtnerin werden.

 

Stand: 13.10.2008

Gewicht: ca. 9,5 kg

Länge: ca. 78 cm

Kleidergröße: 80/86

Lieblingsspeise: Himbeer-Brause, Gummitiere, Softeis, Puffreis

Seit gestern laufe ich völlig selbständig in der Wohnung umher, ohne mich irgendwo festzuhalten. Das Größte wäre es wohl, später mal für meinen Papa als Haushälterin zu arbeiten. Dafür übe ich schon fleißig.

 

Stand: 15.05.2008

Gewicht: 8 kg

Länge: ca. 75 cm

Kleidergröße: 74/80

Lieblingsspeise: Leberwurstbrot, süßer Brei, Oktopus-Arme

Ich laufe seit einigen Wochen an der Hand meiner Eltern. Wenn ich einmal groß bin, möchte ich Zahnärztin werden und übe deshalb schon einmal mit meiner Mama.

 

Stand: 11.01.2008

Gewicht: 6.140 Gramm

Länge: 64 cm

Kleidergröße: 62/68

Lieblingsspeise: Muttermilch, Gurkenscheiben, Nashi-Birnen

Mittlerweile drehe ich mich gern vom Rücken auf den Bauch und zurück. Außerdem kann ich schon meine Füße in den Mund stecken, auch wenn's nicht immer schmeckt. Derzeit strebe ich eine Karriere als Skispringerin an, wie das Foto zeigt.